TSV Fleisbach Leichtathletik

TSV Fleisbach Damenmannschaft

Trainingszeiten in der Sommersaison

auf dem Fleisbacher Sportgelände:

montags und mittwochs von 18 bis 20 Uhr (ab 9 Jahre)

freitags von 16:00-17:30 Uhr (5-9 Jahre)

Trainingszeiten in der Wintersaison in der Fleisbacher Turnhalle:

mittwochs von 18 bis 20 Uhr (ab 9 Jahre)

freitags von 16:00-17:30 Uhr (5-9 Jahre)

>> Vereinsrekorde Leichtathletik

Andreas Müller / Tobias Müller

info[at]tsv-fleisbach.de

Bergturnfest in Greifenstein

Nach zweijähriger Coronapause stand in diesem Jahr wieder das traditionelle Bergturnfest in Greifenstein auf dem Terminplan. Wegen geringer Teilnehmerzahlen wurde der Wettkampf kurzfristig auf den Hermannsteiner Sportplatz verlegt. Eine kleine Delegation Fleisbacher Athleten trotzte dem ungemütlichen Wetter und absolvierte tapfer die Wettkämpfe im herbstlichen Regen.

Den Anfang machten die leichtathletischen Dreikämpfe. Tim Dujic konnte vor allem im Kugelstoßen mit 10,30m überzeugen, in der Dreikampfwertung verfehlte er den Sieg nur knapp auf Rang 2. Auch Irene Dilger wurde hauchdünn 2., ihr fehlten lediglich zwei Punkte zum Sieg. Dieselbe Platzierung belegten auch Louis Lebsack und Leo Leuchtenberg in ihren jeweiligen Altersklassen. Bei den Mädchen erreichte Maja Leuchtenberg in einem hochkarätig besetzten Feld den 3. Platz. Jüngste Starterin war Marlene Philipp, sie belegte Platz 1.

In den anschließenden Geländeläufen belegte Louis Lebsack wiederum den 2. Platz. Auch Leo Leuchtenberg in der jüngeren Altersklasse konnte sich über eine weitere Medaille freuen, diesmal über Bronze. Seine Schwester Maja siegte nach starker Performance über die zum Teil ältere Konkurrenz. Jüngste Läuferin war Kiara Klinkel, sie beendete ihr Debüt auf Rang 5.

Den Abschluss bildete der Wurfwettbewerb mit Steinstoßen und Schleuderball. Tim Dujic konnte durch eine starke Leistung beim Steinstoßen seinen Pokal als bester Nachwuchswerfer ein letztes Mal verteidigen. Im nächsten Jahr wird er bei den Erwachsenen starten, wo Christian Wörner in diesem Jahr Platz 2 erreichte.

In der Vereinsgesamtwertung konnte der TSV Fleisbach den 2. Platz aus den Vorjahren verteidigen, Sieger wurde erwartungsgemäß der TV Hermannstein.

Kontakt: Tobias Müller (Tel. 6497448)

TSV Sommerfest

Beim TSV Sommerfest 2022 konnten auch auch unsere Leichtathletiktalente begeistern, die die Tartanbahn rauf und runter liefen 🏃‍♀️ und sich im Weitwurf ☄️ übten.