SG Eschenburg – TSV Fleisbach 1:4 (0:2)

Fleisbach startete zunächst gut in die Partie und konnte direkt mit schönen Steckpässen in die Schnittstellen das Spiel attraktiv gestalten. Nach einem Pass von Melanie Spaniol auf Paula Gladen, konnte die Eschenburger Torfrau Gladen nur noch durch ein Foul stoppen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Paula, in der 13. Minute, sicher zum 0:1. Fleisbach blieb anschließend weiter am Drücker. Nach einem schönen Freistoß, durch Neuzugang Sabrina Riederer, ließ Spaniol geschickt durch für Lilly Jakob, die den Ball daraufhin präzise unter die Latte manövrierte und in der 20. Minute auf 0:2 erhöhte. Das Spiel verflachte danach etwas und war geprägt von einigen Fehlpässen und Missverständnissen. Eschenburg konnte sich nun auch immer mal wieder in der Fleisbacher Hälfte positionieren und durch gutes Antizipieren Bälle abfangen. So gelang es Natalie Stoll einen zu kurz geratenen Pass zu ergattern und alleine aufs Tor zu zulaufen. Der Abschluss ging dann aber dann doch deutlich über das Tor.

Hälfte zwei wurde zur Blaupause der ersten Halbzeit. Nach einem schönen Heber von Melanie Spaniol, nahm Gladen mit dem erste Kontakt sauber an und netzte anschließend zum 0:3 in der 47. Minute ein. Nur wenige Minuten später schickte Paula „Soso“ auf die Reise, die nach einem starken Lauf vor der Torhüterin eiskalt blieb und das Spielgerät, mit einem schicken Heber, zum 0:4 und ihrem ersten Saisontor überhaupt einlochte. Eschenburg lies sich davon nicht beeindrucken und lauerte auf Fehler Fleisbachs. Nach Ballverlust nahe des 16ers, legte Nörig für Natalie Schmidt auf, die den Ball aus kurzer Distanz zum 1:4 einnetzte. In Folge kam Natalie Stoll noch einmal stark vors Tor, doch Jana Feller hielt den Kasten durch zwei starke Paraden sauber. Zwischenzeitlich wurde bei Fleisbach mehrfach gewechselt. Und so kamen auch Stephanie Klaedtke und Annika Thomas zum Einsatz. Nach ihrem Debüt für den TSV Fleisbach gegen Driedorf, konnte auch Annika Böttcher ihren zweiten Auftritt gegen Eschenburg feiern.

Weiter geht’s Fleisbach 💙💛

TSV Fleisbach – SG Angelburg/Erdhausen II

Nach zwei frostigen Wochen kam pünktlich, zum nächsten Heimspiel in Fleisbach, die Sonne wieder...

Mainz 05 Fußballcamp 2024

Drei Tage lang konnten 75 Kinder Profifußballer-Luft schnuppern.Auf dem Sportplatz in Fleisbach...