TSV Fleisbach – SG Driedorf/Beilstein 15:0 (10:0)

Im ersten Rückrundenspiel für dieses Jahr traf der TSV Fleisbach auf Kreisoberliganeuling SG Driedorf/Beilstein. Gleich zu Beginn der Partie netzte Paula Gladen, per Fernschuss, in der 3. Minute zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später erhöhte Melanie Spaniol in der 5. Minute auf 2:0. Die Gastgeber hatten sich aber vorgenommen nicht nur Tore zu schießen, sondern insbesondere das Pass- und Zusammenspiel und die zuvor trainierten Steckpässe in die Tiefe, im Spiel umzusetzen und zu optimieren. Dies gelang im ersten Test an vielen Stellen schon sehr gut, wodurch man auch spielerisch Akzente setzen konnte. In der 13. Minute war es Paula Gladen, die erneut per Fernschuss einnetzte. Wenig später gelang Lilly Jakob der erste Treffer in der Rückrunde in der 19. Minute. Im 10-Minutentakt hatte dann Paula Gladen in der 23. Minute wieder ein feines Füßchen und legte den Ball präzise unter die Latte zum 5:0. Nach einem Foul im Sechzehner, konnte Natalie Kring sich per Elfmeter für ihren gewohnt starken Auftritt im Mittelfeld belohnen und erhöhte in der 26. Minute zum 6:0. Eine Minute später vollendete Spaniol zum 7:0. Es folgten weitere Tore durch Gladen und Spaniol in der 33. und 36. Minute. Zwischenzeitlich konnte sich Driedorf immer mal wieder aus der Unklammerung befreien. Nach einem starken Pass in die Tiefe, lief die schnelle Jana Denhardt alleine aufs Tor zu und hatte den ersten Treffer für die SG auf dem Schlappen. Sie verfehlte nur knapp, wurde für die Aktion jedoch von den Zuschauern sehr gefeiert. Den Schlusspunkt für die erste Hälfte setzte Melanie Spaniol, die nach einer Gladen-Ecke den Ball per Direktabnahme zum 10:0 einnetzte.

Mit Anpfiff der 2. Hälfte stürmte die SG Driedorf/Beilstein nach vorne und markierte die ersten Minuten für sich und sorgte für Unruhe im Strafraum der Gastgeber. Nachdem sich Fleisbach gefangen hatte, setzte sich Spaniol gut auf den Außen durch und brachte eine Flanke gefährlich vors Tor, welche Lilly Jakob direkt abnahm und zum 11:0 in der 48. Minute verwandelte. Nach einem Freistoß, konnte Paula Gladen ebenfalls direkt abnehmen und zum 12:0 in der 63. Minute verwandeln. Lilly Jakob erhöhte ihr Torkonto auf 3 Zähler, als sie in der 78. Minute erneut präzise einnetzte. Den Schlussstrich setzte Paula Gladen, die abermals sehenswert per Distanzschuss einlochte und den 14:0 Endstand markierte. Markus Feller, in seiner neuen Position als Cheftrainer, war mit dem Ergebnis, aber vor allem mit den spielerischen Akzenten sehr zufrieden. Er konnte viel austesten und alle mitgereisten Spielerinnen zum Einsatz bringen. Nun gilt es gegen Eschenburg spielerisch genauso weiterzumachen und diszipliniert am Ball zu bleiben.

Weiter geht’s Fleisbach 💙💛

TSV Fleisbach – SG Angelburg/Erdhausen II

Nach zwei frostigen Wochen kam pünktlich, zum nächsten Heimspiel in Fleisbach, die Sonne wieder...

Mainz 05 Fußballcamp 2024

Drei Tage lang konnten 75 Kinder Profifußballer-Luft schnuppern.Auf dem Sportplatz in Fleisbach...