Bericht: Melanie Spaniol
Am 21.05.25 fand das diesjährige Kreispokalfinale in Frohnhausen statt. Unser Gegner waren die Damen des TSV Bicken.
Wir wusste, dass uns definitiv die Rolle als Underdog gehörte, da Bicken eine Liga höher gerade um den erneuten Aufstieg in die Verbandsliga spielt. Aber genau aus dem Grund hatten wir nichts zu verlieren.
Man merkte zwar von Minute 1 Bickens spielerische Überlegenheit, aber wir hielten dagegen. Unsere Abwehrkette schaffte es so immer wieder die Bickener Flügelspielerinnen ins Abseits zu stellen. Leider mussten wir bis zur Halbzeit bereits zwei Gegentreffer hinnehmen.
Wir schafften es leider nicht offensiv ins Pressing zu kommen und hatten Probleme mit dem schnellen Bickener Umschaltspiel. Definitiv aber Punkte die wir jetzt in der Sommervorbereitung trainieren können.
Leider gelang es Bicken kurz nach Beginn der zweiten Hälfte auf 3:0 zu erhöhen. Keine drei Minuten später kamen wir wieder in Bedrängnis und Bickens Spielerin war nur noch mit einer Grätsche zu stoppen. Wir mussten eine rote Karte hinnehmen und den fälligen Elfmeter verwandelte Bicken sicher zum 4:0.
Wir schafften es allerdings auch in Unterzahl gut dagegen zu halten und Bicken trotzdem anzulaufen. In der 69. Minute fiel dann das 5:0.
Knappe 5 Minuten später erkämpfte sich Lilly einen Eckball für uns. Der konnte erst geblockt werden, doch Schnatti spielte nochmal auf Lilly die wunderbar in die Mitte flankte wo Selina goldrichtig stand und mit dem Kopf unseren Ehrentreffer erzielte.
Bicken erhöhte dann noch auf 6:1 ehe in der 89. Minute das eigentliche Highlight folgte: Unser Urgestein und TSV-Legende Julia Hecker verließ unter tosendem Applaus inklusive Spalier nach 15 Jahren zum letzten Mal den Platz.
Danach war dann auch Schluss und Bicken konnte verdient den Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön an Frohnhausen als Ausrichter und auch an die Bickener Mädels die uns bei der Verabschiedung von Juli so super unterstützt haben.
Bicken und Fleisbach entschieden sich die Einnahmen sowie das Preisgeld dem an Leukämie erkrankten 3-jährigen Levi und seiner Familie zukommen zu lassen. Bei der gelungenen Spendenaktion kamen über 700€ zusammen!