Nach zwei frostigen Wochen kam pünktlich, zum nächsten Heimspiel in Fleisbach, die Sonne wieder zum Vorschein. Die ungewohnte Hitze sorgte zwar dafür, dass die Bewegung im Spiel etwas reduziert wurde, hinderte Paula Gladen aber nicht daran direkt und sehenswert, per Fernschuss in der 1. Minute, das 1:0 zu erzielen und zu zeigen wo die Marschroute langgehen sollte. Auch wenn der Spielfluss, aufgrund viel Härte im Spiel und der daraus oft resultierenden Unterbrechungen, nicht immer gegeben war, waren die Gastgeber von Minute 1 griffig im Spiel. Zweikämpfe wurden angenommen, der Gegner früh gestört und wenig zugelassen. Auch die Viererkette funktionierte gut, sodass man Angelburg oft ins Abseits stellen konnte. Alles was durchging, fing Torfrau Jana Feller, durch frühes Herauskommen, stark ab.
Fleisbach hatte weiterhin gute Torraumszenen, doch fehlte im letzten Drittel das letzte Quöntchen Glück. So war es erneut Paula Gladen, die einen Freistoß aus 20 Metern gekonnt abzog und in der 28. Minute auf 2:0 erhöhte. Lilly Jakob scheiterte anschließend nur knapp am Pfosten. Auch Kring und Spaniol kamen noch mal zum Abschluss.
In Hälfte zwei machte Angelburg direkt Druck und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Doch auch diesmal waren die Fleisbacher effizienter und legten mit einem weiteren Gladen-Distanzschuss, in der 53. Minute, zum 3:0 nach. Das Spiel dümpelte danach etwas vor sich hin. Nach toller Vorarbeit von Spaniol, hätte die eingewechselte Stephanie Klaedkte nur noch einschieben müssen, scheiterte jedoch knapp am Tor vorbei. Auch Jule Schäfer lag ihr erstes Saisontor auf dem Schlappen, als sie alleine aufs Tor zulief, Angelburgs Torfrau parierte jedoch stark. In der Schluphase machten die Gegner noch mal Druck. Nach viel Betrieb im Sechzehner wurde eine Gästespielerin zu Fall gebracht. Der anschließende Elfmeter landete zum 1:3, in der 81. Minute, im Fleisbacher Kasten. Das Gegentor gab Fleisbach noch mal Antrieb und so konnte sich auch Melanie Spaniol noch mit einem Doppelpack belohnen. In 86. Minute netzte sie zum 4:1 ein. Den letzten Freistoß der Partie führte Paula Gladen in der 93. Minute durch und bediente Spaniol mustergültig, die mit ihrem zweiten Treffer, zum Endstand 5:1 einlochen konnte.
Das nächste Spiel ist auswärts gegen TSV Bottendorf. Weiter geht’s Fleisbach 💙💛