TSV Fleisbach – SSV Frohnhausen 3:0 (2:0)

Für das Rückspiel gegen die SSV Frohnhausen hatte sich Fleisbach viel vorgenommen, wollte man nicht erneut, wie schon so viele Spiele zuvor, eine 2:0 Führung für ein Unentschieden aus der Hand geben.

Diese Einstellung nahm man mit auf den Platz und war von der ersten Minute an präsent und griffig. Power-Pressing lautete die Devise, welches in den den ersten 20 Minuten perfekt umgesetzt wurde. Nach guter Passstafette und einem präzisen Zuspiel von Kristin Grau, konnte Lea Schmidt gleich in der 7. Spielminute zum 1:0 einnetzen. Fleisbach blieb am Drücker und kam durch zwei Abstaubertore von Saskia Steinhauer zu weiteren Treffer, die jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet wurden. In Folge blieb Fleisbach am Drücker, ließ Frohnhausen jedoch gelegentlich Spielzüge nach Vorne initiieren, die allerdings durch kompakte und sichere Defensivarbeit und einer gut mitspielenden Torfrau für keine größere Gefahr sorgten. Kurz vor Halbzeitpfiff tankte sich Melanie Spaniol mit einem sehenswerten Dribbling durch die Gästehälfte und bediente Natalie Kring, die wiederum einen Zuckerpass auf Saskia Steinhauer spielte, welche präzise zur 2:0 Halbzeitführung einlochte.

2:0 Halbzeitführung – alles wie immer gegen Frohnhausen. Nun galt es nicht nachzulassen und sich keines Falls hinten reinstellen und am Ende wieder zwei Treffer kassieren. Fleisbach ging mit Schwung zurück auf den Platz und drängte auf den dritten Treffer. So war es Goalgetterin Melanie Spaniol, die auch an diesem Abend nicht torlos blieb und den Bann gegen Frohnhausen brach. Mit einem Abschluss aus 16 Metern manövrierte sie den Ball unhaltbar für die stark parierende Torfrau ins linke Eck und erhöhte in der 66. Minute auf 3:0. Es folgten weitere gute Torchancen durch Selina Feller und Paula Gladen. Auch das Passspiel lief an diesem Abend über weite Strecken sehr gut. Am Ende blieb es beim verdienten 3:0 und einer weißen Weste auf Fleisbacher Seite. Die Erleichterung über den Sieg und die drei gewonnen Punkte war nach dem Spiel allen anzusehen und wurde mit einem gemeinsamen Essen und ein paar leckeren Endgetränke gefeiert und besiegelt.

Danke geht auch raus an Claudia, Anika und Fabi für die Verköstung neben dem Spielfeldrand.

Ein Team 💙💛

TSV Winterputz 2024

Am vergangenen Samstag konnte der TSV Fleisbach wieder auf fleißige, ukrainische 🇺🇦 und syrische...

SSV Frohnhausen – TSV Fleisbach 2:3 (2:0)

Nach einem bisher mäßigen Saisonverlauf, nahm sich der TSV Fleisbach am letzten Spieltag diesen...