Bericht: Markus Kessen
Am Sonntag, 27. April 2025 sind Nick Jumpertz, Kian Haubach, Henri Pretsch und Dmytro Sulim bei den Bezirks-Mini-Meisterschaften in Selters an den Start gegangen. Für die Spieler des TSV Fleisbach war das Erreichen des Bezirksentscheids bereits ein großer Erfolg. In Selters ging es nun darum weitere Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.
Nick Jumpertz, Henri Pretsch und Dmytro Sulim zeigten in ihren Spielen gute Leistungen, mussten aber die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Kian Haubach verlor in seiner Gruppe zwar das erste Spiel, konnte aber direkt anschließend seinen ersten Erfolg verbuchen. So kam es im letzten Einzel zum direkten Duell um den Einzug ins Viertelfinale. Nach 0:2-Satzrückstand konnte Kian Haubach das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden und sich den Einzug ins Viertelfinale sichern. Dort spielte er weiter groß auf und erreichte durch ein 3:0 das Halbfinale und die damit verbundene Qualifikation für den Verbandentscheid. Im Halbfinale musste er sich knapp mit 2:3 geschlagen geben, erreichte aber einen hervorragenden 3. Platz.
Nur 14 Tage später ging es in Schotten bei Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften an die Tische. Als einziger Spieler war Kian Haubach am Start. Da das Erreichen des Hessen-Entscheids bereits ein großer Erfolg war, war das Ziel Spaß am Turnier auf einem hohen Niveau zu haben. Am Ende konnte er einen Satzgewinn verbuchen und 3 gute Spiele machen.