TSV Fleisbach – TSV Bottendorf 7:1 (4:0)

Im letzten Spiel für diese Saison standen wir dem Tabellenzweiten gegenüber, der zunächst gut und kampfbetont in die Partie startete und auch anfangs deutlich mehr Offensivaktionen aufweisen konnte. Doch auch Fleisbach war griffig im Zweikampf und konnte dadurch den Abschluss meist verhindern. Ansonsten war Jana Feller zu jederzeit auf den Punkt präsent und lieferte Top-Paraden, die Fleisbach die ersten Angriffswellen überstehen ließen. Auch wenn man sich mit eigenen Offensivaktionen zunächst zurückhielt, so lieferte man diesmal, im Vergleich zu den vorherigen Spielen, absolute Effizienz. Bei der ersten nennenswerten Chance in der 21. Minute, setzte sich Soso stark durch und legte für Julia Hecker auf, die in ihrem vorletzten Spiel für den TSV präzise ins rechte Eck zum 1:0 einlochte. Nur wenige Minuten später lieferte Soso erneut ab, diesmal aber auf Lilly, die aus ähnlicher Position ebenfalls ins rechte Eck zum 2:0 in der 27. Minute einnetzte. Lieferando Soso hatte jedoch noch nicht genug und bediente auch Sissy, die in der 35. Minute aus spitzem Winkel zum 3:0 erhöhte. Nach einem guten Ball über die Bottendorfer Abwehrkette durch Schnatti, belohnte sich Soso dann selbst und schloss zum 4:0 in der 36. Minute ab. Das Spiel blieb trotzdem weiterhin intensiv und ein Treffer für Bottendorf lag zu jeder Zeit in der Luft, doch die Defensive und Jana hielten stand.

In Hälfte 2 legte Botttendorf deutlich nach und erzwang, nach gutem Kombinationsspiel, den Anschlusstreffer zum 4:1 in der 48. Minute. Nun schien für den Gast wieder alles drin zu dein, doch Fleisbach justierte nach. Nach einer Ecke von Lilly manövrierte Soso den Ball, im Zweikampf und mit starker Durchsetzungskraft, irgendwie mit ihrem Bauch ins Tor zum 5:1 in der 51. Minute. Nach einer weiteren Ecke durch Lilly in der 69. Minute war es ein Eigentor was für den Stand von 6:1 sorgte. Soso belohnte ihre guten Leistung mit dem finalen Treffer zum 7:1 in der 77. Minute.

Insgesamt eine gute Teamleistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe, den wir heute über weite Strecken gut im Griff hatten. Mit diesem Schwung und Kampfgeist wollen am Mittwoch in das Pokalfinale gegen Bicken gehen. Auf gehts Fleisbach! 💙💛

Fototermin mit Vereinsmitgliedern

Wir möchten gerne mit möglichst vielen Vereinsmitgliedern das Bild von 1910 nachstellen. Termin:...

Meister der Bezirksklasse Nord I – 1. Tischtennis-Herrenmannschafto

Bericht: Markus Kessen Unser erklärtes Ziel war die Meisterschaft, nachdem wir uns in der...