Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Ewersbach

Bericht: Tobias Müller

Zur Eröffnung der Freiluftsaison fanden sich die Fleisbacher Leichtathleten bei bestem Wetter im Ewersbacher Stadion ein, um bei den Kreismeisterschaften der Laufdisziplinen um Titel und Bestzeiten zu kämpfen.

Als erstes standen die Hürdenläufe auf dem Programm. Alisa Dingis (W12) erreichte mit einer neuen Bestleistung den 5. Platz, auf Rang 6 folgte Josefine Reeh, die noch zur Altersklasse W11 gehört, in ihrem ersten Wettkampf. Bei den gleichaltrigen Jungs erreichte Max Schubert Platz 2 mit einer starken Zeit, gefolgt von Heinrich Höhne auf Platz 3 und Elias Bresemler auf Platz 5. Louis Lebsack (M14), der in der Vorwoche bereits den Vereinsrekord im Hürdenlauf verbessert hatte, musste eine weitere Verbesserung dieser Marke vertagen, nachdem er an der vorletzten Hürde ins Straucheln kam und stürzte.

Nach Abschluss der Hürdenläufe ging es mit den Flachsprints weiter. Nick Jumpertz belegte Platz 3 im Finale der M10, ebenso wie Luisa Schubert in der W10. Josefine Reeh erreichte Platz 4 der W11. Alle drei liefen die 50m in unter neun Sekunden. Alisa Dingis erreichte in der W12 ebenfalls das Finale, wo sie ihre Zeit aus dem Vorlauf um fast eine Sekunde steigern konnte. Im Finale der M12 belegten Max Schubert Platz 3, Hannes Schneider Platz 5 und Heinrich Höhne Platz 6. Diese drei nahmen zusammen mit Nick Jumpertz auch am Staffellauf teil, wo sie Vizekreismeister wurden. Im 100m-Lauf der M14 siegte Louis Lebsack vor Phil Jumpertz.

Zum Abschluss gingen einige der Teilnehmer auf die Stadionrunde zum 800m-Lauf. Luisa Schubert erreichte mit einer guten Laufeinteilung Platz 4, ihr Bruder Max wurde 3., gefolgt von seinen Teamkollegen Hannes und Heinrich. Louis und Phil wiederholten ihre Platzierungen des Sprints, beide konnten ihre Bestleistungen dabei deutlich steigern.

FSC Marburg – TSV Fleisbach 4:1 (4:0)

Bericht: Melanie Spaniol Am vorletzten Spieltag waren wir bei strahlendem Sonnenschein zu Gast...

TSV Fleisbach – SG Driedorf/Beilstein 13:1 (4:0)

Fleisbach legte in den ersten Minuten gut los. Nach einer Ecke von Lilly Jakob vollendete Melanie...