Bericht: Melanie Spaniol
Am vorletzten Spieltag waren wir bei strahlendem Sonnenschein zu Gast beim Tabellenführer und bereits feststehenden Meister 1. FSC Malaka Marburg.
Wir wussten um Marburgs Offensive und wollten demnach kompakt stehen. Dies gelang uns in den ersten Minuten nur sehr schwer. Die Zuteilung fehlte und Marburg führte binnen 10 Minuten mit 2:0. Marburg war stets einen Schritt schneller als wir. Wir hingegen wirkten nicht voll da und schafften es leider nicht unser Spiel aufs Feld zu bringen. Bis zu Halbzeit konnte Marburg so auch auf 4:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir zumindest ein anderes Bild. Wir schafften es offensiv mehr Akzente zu setzen. Auch wenn Marburg am Drücker blieb und immer wieder über ihre schnellen Außen versuchte Chancen rauszuspielen spielten wir zumindest cleverer. Wir schafften es die Bälle abzufangen und unser Spiel wieder aufzubauen. So generierten wir dann auch 2-3 Möglichkeiten im Marburger 16er wovon eine in der 87. Minute durch Selina verwertet wurde. Wir verlieren mit 4:1 und wissen nun woran wir noch arbeiten müssen. Den Mädels aus Marburg wünschen wir viel Erfolg in der Gruppenliga. Auf geht‘s Fleisbach!💙💛