Bericht: Melanie Spaniol
Dieses Wochenende waren wir zu Gast auf neustem Kunstrasen bei der SG Eschenburg II. Bei bestem Wetter starteten wir in die Partie.
Die Richtung war klar vorgegeben und der Plan wurde binnen Sekunden durch uns umgesetzt. Wir liefen hoch an, setzten Eschenburg unter Druck und noch in der ersten Minute vollendete Melanie zum 0:1. Eschenburg noch geschockt vom ersten Gegentor geriet nach schnellem Ballgewinn unsererseits direkt wieder unter Druck: ein, zwei schöne Kombinationen, einen Schnittstellenpass auf Soso und es stand in der 2. Minute schon 0:2. Was ein Turbostart! Wir blieben am Drücker und Selina konnte nach einem Eckball in der 8. Minute auf 0:3 erhöhen. Bis zur Halbzeit schafften wir es durch schönen Kombinationsfußball auf 0:8 zu stellen (Soso, Sissy, Lilly, 2x Melanie).
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste aufgehört hat: Sissy stellte in der 50. Minute auf 0:9. Das 0:10 markierte tatsächlich unsere Johanna und traf damit zum ersten Mal im Fleisbach-Dress! 🫶🏼Kurz danach musste unsere Torfrau Jana verletzungsbedingt ausgewechselt werden (Gute Besserung🍀). Dadurch rutsche Mia zwischen die Pfosten. Wir schafften es trotz Wechsel und Umstellung den Druck hochzuhalten und konnten so noch weitere 6 Treffer (2x Lilly, 2x Sissy, 2x Soso) zum 0:16 Enstand erzielen.
Alles in allem ein deutlicher und verdienter Sieg. Nächste Woche geht es für uns mit einem Heimspiel gegen die SG Driedorf weiter. Auf geht‘s Fleisbach💙💛