Beitrag: Melanie Spaniol / Selina Feller
Am heutigen Samstag bestritten wir unser 3. Rückrundenspiel gegen die Mädels des FC Weimar/Lahn II. Wir hatten aus dem Hinspiel einiges gut zu machen und wollten alles Besprochene in die Tat umsetzen.
Mit ungewohnter Konstellation in der Abwehr starteten wir in die Partie. Wir zeigten schon in den ersten Minuten, dass wir die drei Punkte heute auf alle Fälle in Fleisbach behalten wollen. Wir schafften es die ersten Bälle zu behaupten und jegliche Zweikämpfe für uns zu entscheiden. So dauerte es nur bis zur 8. Minute und Lilly konnte zum 1:0 einschieben. In der 18. Minute war es Soso die einen Sprint von der Abwehr in den 16er hinlegte. Am Rande des 16er‘s wurde sie regelwidrig zu Fall gebracht und den folgenden Elfmeter verwandelte Mia sicher zum 2:0. Das war zugleich auch der Halbzeitstand. Wir zeigten eine wirklich mehr als solide Leistung und konnten damit völlig zufrieden sein.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die 1. Halbzeit. Weimar fand allerdings zu Beginn durch den ein oder anderen Wechsel besser ins Spiel. Spätestens in unserer 4er-Kette war allerdings Schluss für unsere Gegner. In der 60. Minute lies Saskia nicht locker und eroberte de Ball. Ein, zwei Stationen hintenrum und es war wieder Lilly die für uns zum 3:0 ins lange Eck abschloss. Generell konnten wir durch schönen Kombinationsfußball glänzen. So auch in der 76. Minute, als der Ball über Laura den Weg zu Melli fand die im 16er für Lilly ablegte. Lilly traf zum dritten Mal an diesem Tag und es stand 4:0 für uns. In den letzten Minuten war es dann nochmal unsere Jule die den Ball mustergültig für Sissy weiterleitete die sich dann für ihre Leistung mit dem 5:0 belohnte.
Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die uns diesen Sieg bescherte. Wir haben nur zwei Wochen Spielpause ehe wir am 26. April in Eschenburg zu Gast sind.