Bericht: Tobias Müller
Bei den Kreishallenmeisterschaften der Leichtathleten gingen 5 Fleisbacher in Dillenburg an den Start. Louis Lebsack (M14) gewann mit seinem 2. Platz über 60m Hürden die erste Medaille des Tages. Er sammelte weiteres Edelmetall als 3. über 60m und im Standweitsprung sowie als Vizemeister im Kugelstoßen. In den technischen Disziplinen konnte er dabei seine Bestleistungen deutlich steigern. Phil Jumpertz, ebenfalls M14, erreichte mit 1,88m den 5. Platz im Standweitsprung. Im Hochsprung konnte er seine Bestleistung auf 1,15m steigern, womit er 4. wurde.
Alisa Dingis (W12) absolvierte ihren ersten Hürdenlauf. Ihr gelang ein sauberer Lauf in 15,12s. Sie sprang 1,66m aus dem Stand, was eine neue Bestleistung darstellt. Im Hochsprung musste sie ihr Ziel, 1,20m zu überwinden, vorerst vertagen. In Dillenburg standen letztendlich 1,10m zu Buche.
Elias Bresemler (M12) gewann an diesem Tag den einzigen Kreismeistertitel für seinen Verein. In seinem ersten Kugelstoßwettkampf setzte er sich deutlich von der Konkurrenz ab, mit 6,54m hatte er über einen Meter Vorsprung. Mit 1,65m im Standweitsprung sicherte er sich zudem Silber, sowie Bronze im Hürdenlauf. Nick Jumpertz (M10) erreichte in seiner Altersklasse das Sprintfinale, wo er 5. wurde. Im Standweitsprung lag er lange auf Goldkurs, erst in den letzten Versuchen wurde er denkbar knapp um zwei Zentimeter auf den 2. Platz verdrängt. In seinem ersten Hochsprungwettkampf zeigte er eine starke Leistung und wurde 3. mit 1,05m.