Bericht: Tobias Müller
Am Samstag, den 07.09., wurden auf dem Fleisbacher Sportgelände die Kreismeisterschaften im Mehrkampf ausgetragen. Ca. 60 Kinder und Jugendliche aus den Dillkreisvereinen maßen sich bei bestem Wetter im Drei- bzw. Vierkampf.
Für den gastgebenden TSV gingen 8 U12-Athleten im Dreikampf an den Start und konnten viele persönliche Bestleistungen feiern. Ganz oben aufs Siegerpodest schaffte es Nick Jumpertz. Der 9-Jährige startete bei den „Großen“ in der M10, war mit 32m bester Ballwerfer und erzielte auch im Sprint und Weitsprung neue Bestleistungen. Nach zwei Vizemeistertiteln in dieser Saison konnte er sich hier über seinen ersten Kreismeistertitel freuen. Ähnlich erfolgreich war Luisa Schubert in der W10, auch sie erst 9 Jahre alt. Sie steigerte ihre Weitsprungbestleistung auf 3,45m, womit sie den Vereinsrekord der W9 um fünf Zentimeter verbesserte. Im Dreikampf erreichte sie einen starken 2. Platz. Das Trio des Jahrgangs 2015 komplettierte Leni Lotz, sie verbesserte ihre Bestleistungen im Weitsprung und Ballwurf deutlich auf 2,71m bzw. 14m und erreichte Platz 12.
Alisa Dingis (W11) erzielte in allen drei Disziplinen neue Bestleistungen, das beste Ergebnis waren ihre 3,27m im Weitsprung. Sie erreichte den 6. Platz. In der M11 waren Max Schubert, Heinrich Höhne, Hannes Schneider und Elias Bresemler dabei. Max und Heinrich konnten insbesondere im Ballwurf überzeugen (31m bzw. 32m) und landeten in der Endabrechnung auf den Plätzen 3 und 4. Mit 847 bzw. 845 Punkten lagen sie nicht nur sehr nah beieinander, der Abstand zu Platz 2 mit 868 Punkten war ebenfalls sehr gering. Hannes auf Platz 5 erzielte neue Bestleistungen in Sprint und Ballwurf, während Elias auf Platz 6 erste Wettkampfluft schnupperte und vor allem mit seiner Weitsprungtechnik überzeugte.