TSV wählt neuen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder. Hans-Werner Bender zieht außerdem in den Kreis der Ehrenmitglieder ein.
Am 15.03. luden der TSV Fleisbach, sowie der Förderverein des Sport- und Freizeitgeländes Fleisbach, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Veranstaltung fand dieses Jahr im neu renovierten Sportheim statt und konnte dort einige Mitglieder, in gemütlicher Runde und bei frisch gezapften Bier und Häppchen, begrüßen. Neben den Berichten aus den Abteilungen, wurde das letzte Jahr noch einmal Revue passiert. Trotz schwindendem ehrenamtlichen Engagement, konnte der Vorstand dennoch einige Events, wie beispielsweise die Jausenstation, den Grenzgang und das Benefizkonzert mit der Band Eve im Bürgerhaus, auf die Beine stellen. Auch wird die Modernisierung und Instandhaltung des Sport- und Freizeitgeländes stetig voran getrieben. Auch das Bürgerhaus ist Dauerbrennerthema im Verein. Eine recht offene und rege Diskussion entfachte beim Thema Beitragserhöhung. Alle Mitglieder konnten hier ihre Meinungen, Ideen und Vorschläge einbringen. Man blieb sich am Ende jedoch in einer Sache einig: Die Beiträge beim TSV Fleisbach sind im Vergleich zum Umkreis sehr überschaubar und werden es auch bleiben.
Trotz des vielen Gesprächsstoffs, gab es auch wieder einige Ehrungen. Mit der silbernen, 30-jährigen Mitgliedschaft wurden Melanie Hagedorn, Alrun Lorenz, Markus Pfeifer und Annemarie Schäfer ausgezeichnet. Die goldene, 45-jährige Mitgliedschaft erlangten gleich 6 Personen: Joachim Gertler, Rüdiger Menger, Monika Menger, Irene Schäfer, Paul Seißler und Klaus Dieter Weyel.
Ein ganz besondere Ehrung wurden Hans-Werner Bender und Inge Theis zuteil, die mit 50-jähriger Mitgliedschaft in den Kreis der Ehrenmitglieder einzogen. Hans-Werner Bender, der vor-Ort, seine Urkunde entgegen nehmen konnte, wurden außerdem noch mal seine besonderen Verdienste unterstrichen. Er war nicht nur ein langjähriger erfolgreicher Leichtathlet und hütete als Fußballer für kurze Zeit auch das Fleisbacher Tor, sonderte engagierte sich während seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender maßgeblich für die Erneuerung des Sportgelände und Errichtung des Kunstrasens. Hierfür investierte er, neben viel Herzblut und Schweiß, 22 Urlaubstage, um den Bau begleiten und vor-Ort voranzutreiben zu können.
Er hat damit große Fußstapfen für alle folgenden Vorstandsmitglieder und das Ehrenamt hinterlassen. Dennoch ist es in erster Linie wichtig, gerade in diesen schweren Zeiten des Vereinslebens, einen zuverlässigen und konstruktiven Kreis an Mitarbeitern zu stellen, die den Verein instandhalten und auch in kleinen, aber konstanten Schritten voran treiben.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Andreas Müller (Neuwahl)
2. Vorsitzende: Saskia Steinhauer (Neuwahl)
1.Geschäftsführerin: Gabriele Schön
2.Geschäftsführerin: Julia Hecker (Neuwahl)
1.Kassierer: Peter Müller (Neuwahl)
2.Kassier:Tobias Müller
Beisitzer: Thomas Pfeifer (neu dabei aus der Abteilung Tischtennis)
Beisitzerin: Melanie Spaniol (neu dabei aus der Abteilung Frauenfußball)
Wir bedanken uns bei unserem ausscheidendem Vorstandsmitglied Eike Guthörl. Er wird uns als Haus- und Hof-Elektriker weiterhin zur Verfügung stehen.
Die TSV-Kasse wurde von Petra Kranz und Matthias Opel geprüft. Im neuen Jahr werden Matthias Opel und Christoph Lang die Kasse prüfen. Vielen Dank.
Auch der Förderverein hat neu gewählt und setzt sich nun folgendermaßen zusammen:
1. Vorsitzende: Tine Nadler (Neuwahl)
2. Vorsitzende: Rebecca Dittmar-Grün (Neuwahl)
1.Geschäftsführerin: Gabriele Schön
2.Geschäftsführerin: Sonja Menger (Neuwahl)
1.Kassiererin: Selina Steinwachs (Neuwahl)
2.Kassiererin: Ingrid Kohl
Beisitzer: Christoph Lang und Eileen Ströhmann
Ein großes Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Stefanie Weiss, Kristin Grau und Janina Assmann.
Die Kasse wurde durch Saskia Steinhauer und Eike Guthörl geprüft. Im neuen Jahr wird diese geprüft durch: Saskia Steinhauer und Melanie Spaniol.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern fürs Kommen und auch die wichtigen Einbringungen während der Sitzung. Der Verein und das Ehrenamt lebt vom Engagement seiner Mitglieder.