An diesem Wochenende stand das Heimspiel gegen den TSV 09 Bottendorf an. Die Gäste waren mit 11 Punkten aus 6 Spielen auf alle Fälle nicht zu unterschätzen. Wir wollten an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und die 3 Punkte in Fleisbach behalten.
Die ersten 15 Minuten verliefen auch dementsprechend gut und wir konnten durch Lea in der 13. und in der 18. Minute zum Abschluss kommen. Danach kam Bottendorf zunehmend besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Die Gäste waren stets einen Schritt schneller und wir agierten zunehmend passiver. Wir ließen die Passgenauigkeit und die Cleverness missen die uns letztes Wochenende so stark machte. So kam es wie es kommen musste und Bottendorf erzielte in der 34. Minute aus abseitsverdächtiger Position das nicht unverdiente 0:1. Bottendorf schaffte es auch im Anschluss unser Aufbauspiel im Mittelfeld zu unterbinden sodass wir kaum nennenswerte Torabschlüsse hatten.
Nach der Halbzeitpause wollten wir um einiges selbstbewusster auftreten jedoch hatte unser Gegner das Spiel weiter gut im Griff. In der 67. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter. Die Entscheidung konnte der Fleisbacher Anhang zwar nicht nachvollziehen, jedoch erhöhte Bottendorf somit auf 0:2. Fleisbach versuchte mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen. Bei einem Fernschuss aus gut 30m durch Julia Hecker, welcher von Bottendorfs Torfrau gerade so über die Latte gelenkt werden konnte, verletzte diese sich allerdings und musste ausgewechselt werden. Wir nutzen die Situation aus und unsere Steffi K. schaffte es mit dem ersten Ballkontakt nach ihrer Einwechselung auf 1:2 zu verkürzen. Mit neuer Energie versuchten wir den Ausgleich zu erzielen und kamen durch Sissy und Lea zu guten Abschlüssen. Allerdings wollte es an diesem Tag einfach nicht funktionieren und so stand es auch nach 90 Minuten 1:2 für die Gäste aus Bottendorf.
Wie sagt man so schön: Mund abwischen und weiter machen. Das Training nutzen um die erkannten Fehler besser zu machen und mit neuem Selbstbewusstsein nächste Woche nach Marburg zu reisen. Mit dem Absteiger aus der Gruppenliga wartet ein uns unbekannter Gegner der keinesfalls unterschätzt werden darf.
Auf gehts Fleisbach! 💙💛