SG Angelburg/Erdhausen – TSV Fleisbach 0:5 (0:2)

Am Samstag, den 14.10.2023 waren wir zu Gast bei der SG Angelburg / Erdhausen II. Ziel war es zum einen drei Punkte mit nach Fleisbach zu nehmen und zum anderen die Fehler abzustellen die in den letzten beiden Spielen sichtbar waren.

Die ersten 15 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Danach wurde Fleisbach zunehmend stärker. Wir zwängten dem Gegner unser Spiel auf und kamen so auch durch Theresa, Saskia oder auch Lilly immer mal wieder zu Abschlüssen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen gab es heute schöne Passkombinationen und man war immer ein Schritt schneller als der Gegner. Auch Steffi machte ordentlich Druck über den rechten Flügel. In der 34. Minute war es dann Sissy die sich mal wieder nicht vom Ball trennen ließ und verdient zur 1:0 Führung einnetzen konnte. 4 Minuten später konnte Theresa Sissy nach wunderbarem Doppelpass erneut in Szene setzen. Aus guten 20 Metern erhöhte Sissy auf 2:0.

Auch unsere Abwehr funktionierte einwandfrei. Egal ob Schnatti, Dana, Johanna, Soso oder Sonja. Die Bälle wurden kontrolliert und das Spiel von hinten heraus aufgebaut.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Durch die Einwechselung von Sophie und dem Comeback von Becks konnten wir mit neuer Energie aufspielen. So dauerte es nur bis zur 51. Minute ehe Theresa nach toller Vorarbeit von Steffi zum 3:0 einschießen konnte. 5 Minuten später war es wiederum Theresa die dieses Mal nach einer Flanke von Lilly die Führung auf 4:0 ausbauen konnte. Der Torjubel war kaum abgeklungen, da setzte sich Sissy stark im Sechzehner durch und erhöhte auf 5:0. Auch unser Geburtstagskind Stephi kam nochmal zu ihrer Einsatzzeit und hatte noch zwei tolle Chancen auf dem Fuß. Die Belohnung blieb leider aus. Auf der Gegenseite kam die SG Angelburg/Erdhausen auch zu ein paar Chancen. Diese wurden allerdings spätestens von unserer Torfrau Jana vereitelt. Hervorzuheben ist die Glanzparade nach einem durchaus gefährlichen Freistoß. In der 80. Minute war es dann noch einmal Sonja die ganz locker aus gut 35 Metern abzog. Ein Tor wollte zwar nicht mehr fallen, aber ich glaube die Latte wackelt noch immer.
Alles in allem ein verdienter Sieg des TSV und eine tolle Leistung von allen Mädels!

Nächste Woche empfangen wir dann um 17:00 Uhr die Mädels des TSV Bottendorf. Hier wollen wir an die heutige Leistung anknüpfen und die drei Punte in jedem Fall in Fleisbach behalten.

TSV Fleisbach – 1. FSC Malaka Marburg 0:0

Auf der Packung stand ein intensives und kampfbetontes Spiel um Platz 2 - diesewurde, wenn auch...

Leichtathletik: Kreismeisterschaften in Herborn

Bericht: Tobias Müller Die Fleisbacher Leichtathleten eröffneten die Freiluftsaison mit den...