TSV Fleisbach – TSSV Schönbach 7:1 (3:0)

In einem fairen und freundschaftlichen Derby einigte man sich vorab auf den Spielmodus 9 gegen 9 auf großem Spielfeld. Fleisbach kontrollierte das Spiel, jedoch dauerte es eine ganze Weile um im Neuner-Modus zurechtzukommen und die freien Räume zu nutzen. Die Außenverteidigerin Johanna Schulze machte immer wieder Meter nach vorne und bediente Lilly Jakob, mit einem Pass in die Schnittstelle, mustergültig. Jakob setzte sich anschließend gut durch und erzielte das 1:0 in der 13. Spielminute. Anschließend wurde das Spiel zäher. Fleisbach setzte sich zwar in der Gästehälfte fest, doch die Abschlüsse waren meist zu ungenau oder zu schwach geschossen, sodass Kristin Grau, im Schönbacher Kasten, keine Probleme hatte den Ball zu parieren. Zum Ende der ersten Hälfte wurde Fleisbach dann noch mal etwas aktiver und belohnte sich mit Sissy Decker in der 35. Minute zum 2:0. Kurz vor Abpfiff gelang auch Saskia Steinhauer ihr Treffer zum 3:0 Pausenstand.

In Hälfte zwei kam Sophie Menges ins Spiel, die sogleich in der 48. Minute zum 4:0 einnetzte und ihren ersten Treffer in der laufenden Saison für den TSV erzielte. Danach wurde das Spiel offener und auch die Gäste aus Schönbach kamen immer wieder durch lange Bälle gefährlich vors Fleisbacher Tor. In der 67. Minute kam Sissy Decker im Sechzehner zu Fall. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Dana Tschoep, ebenfalls mit ihrem ersten Saisontreffer, sicher zum 5:0. Nur eine Minute später erhöhte Sissy Decker in der 68. Minute zum 6:0. Schönbach ließ den Kopf jedoch nicht hängen und nutzte die freien Räume für lange Bälle. So war es Lena Brandenburger, die in der 73. Minute im Fleisbacher Sechzehner zu Fall kam. Den anschließenden Elfmeter und Anschlusstreffer zum 1:6 erzielte Jana Denhardt. Ärgerlich für Fleisbachs Keeperin Jana Feller, die zwar noch am Schuss dran war und mit diesem Tor ihren ersten Gegentreffer für die laufende Saison erhielt. In der 83. konnte dann Sissy Decker noch ihr drittes Tor und das 1:7 erzielen. Nach guter Kombination von Steffi Weiss und Solange Greeb, stand auch Soso kurz vor ihrem ersten TSV-Treffer, doch der Schuss wurde pariert und das Spiel danach abgepfiffen.

Die faire Partie wurde jedoch später überschattet. Beide Teams und auch der Schiedsrichter wurden Opfer eines Diebstahls, welcher während des Spiels in den Kabinen stattgefunden haben muss. Es ist traurig und unverständlich, dass so etwas generell, aber besonders in so einem Rahmen, passiert. Wir hoffen, dass der/diejenige sich stellt oder zumindest die Wertgegenstände der Betroffenen wieder abgibt.

TSV Fleisbach – 1. FSC Malaka Marburg 0:0

Auf der Packung stand ein intensives und kampfbetontes Spiel um Platz 2 - diesewurde, wenn auch...

Leichtathletik: Kreismeisterschaften in Herborn

Bericht: Tobias Müller Die Fleisbacher Leichtathleten eröffneten die Freiluftsaison mit den...