Am gestrigen Samstag hatten wir die Mannschaft des FC Weimar/Lahn II zu Gast in Fleisbach. Wir wollten nach dem Unentschieden gegen den SSV Sechshelden die -3 Punkte- unbedingt in Fleisbach behalten. Allerdings verlief der Start anders als von unserem Trainer angedacht. Die Pässe zu unpräzise und die Körpersprache nicht konsequent genug. Das Spiel verlief sich die erste halbe Stunde im Mittelfeld und kennzeichnete sich durch viele Ballverluste. Selina (14. Min.) und Lilly (29. Min.) kamen zum Abschluss, allerdings ohne den erhofften Treffer. In der 35. Minute war es dann ein verlängerter Kopfball durch Selina welchen Sissy zum erlösenden 1:0 an der Torfrau vorbeischieben konnte. Schnatti hatte kurz danach das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte allerdings nach starken Solo an der Torfrau der Gäste. Unsere Torfrau Jana hielt die Führung kurz vor der Halbzeitpause durch eine starke Parade fest.
Die Halbzeitansprache zeigt kurz nach Wiederanpfiff Wirkung und so sah man eine gut aufspielende Fleisbacher Mannschaft. Der Ball wurde laufen gelassen und die Zweikämpfe für sich entschieden. So konnte man sich innerhalb kürzester Zeit einige Chancen herausspielen. Lea und Selina waren leider eher als Aluminium-Tester unterwegs und so dauerte es bis zur 56. Minute ehe Sissy endlich zum 2:0 traf. Ab dann war Fleisbach überlegen und so war es Schnatti kurze Zeit später die goldrichtig stand und zum 3:0 für den TSV einnetzen konnte. Sissy hatte heute einen richtig guten Tag erwischt und konnte in der 81. Minute auf 4:0 erhöhen. Nach einen schönen Steckpass von Selina war es wiederum Sissy die in der 83. Minute zum 5:0 einschob. Und auch den 6:0 Endstand stellte an diesem Tag Sissy, durch einen schönen Fernschuss unhaltbar in den rechten Winkel, her.
Auf die zweite Halbzeit lässt sich definitiv aufbauen um nächste Woche gegen die SG Eschenburg II nachzulegen. Auf geht‘s Fleisbach! 💙💛