Auswärtsspiel FSG Ebsdorfergrund - TSV Fleisbach
Spielbericht: FSG Ebsdorfergrund- TSV Fleisbach 4:2 (1:2)

Dass es gegen den Tabellenzweiten, der bis dato erst einen Gegentreffer in der laufenden Saison kassiert hatte, nicht einfach werden würde, war von Beginn an klar. Und schon in den ersten Minuten stellte sich heraus, dass die Gastgeber besser in die Partie kamen und unbequem wurden. Ein Steckpass durch die Viererkette, nutzte die schnelle Celine Feil eiskalt aus und erzielte das 1:0 für die FSG. In Folge konnte sich der TSV etwas festigen, doch lauerten die Gastgeber immer wieder mit ihren einstudierten und gefährlichen Steckpässe aus dem Mittelfeld, wodurch die Defensive in Daueralarmbereitschaft blieb. Nach guten 25 Minuten konnten sich die Gäste besser ins Spiel nach vorne einbringen und erste Torchancen generieren. Spaniol setzte sich in der 30. Minute gut durch und flankte den Ball in den Rückraum, wo Steffi Weis frei, aus 17 Metern, zum Schuss kam, und mit dem Tor des Tages und ihrem ersten Saisontreffer zum 1:1 einnetzte. Nur 2 Minuten später legte sich Paula Gladen den Ball zum Freistoß zurecht und manövrierte das Spielgerät in den 16er der Gäste, welches nach einem Abpraller zu Melanie Spaniol gelangte, die per Kopf zum 1:2 für den TSV erhöhen konnte. Bis zur Pause spielte sich viel im Mittelfeld ab, die knappe Führung konnte aber zunächst gehalten werde.

In Runde zwei kämpften sich die Gastgeber direkt zurück ins Spiel und machten mächtig Druck. Nach einer FSG-Ecke sprang der Ball unglücklich an die Hand einer TSV-Spielerin, woraus ein Handelfmeter resultierte. So konnte die FSG mit Celine Feil wieder ausgleichen. Die Gastgeber blieben am Drücker und kamen in der 54. Minute erneut in Führung. Fleisbach fiel nach vorne wenig ein und man verhaspelte sich immer wieder im Mittelfeld oder durch zu ungenaue Pässe. So war es erneut die FSG, die nach einer weiteren Ecke wacher blieb und in der 73. Minute auf das vorentscheidende 4:2 erhöhte. Fleisbach hatte zwar im Anschluss noch die ein oder andere gute Chance, blieb jedoch ohne Torerfolg.

Trotz eines sehr intensiven und umkämpften Spiels, blieb die Partie sehr fair. Für den TSV steht nun das nächste Heimspiel gegen die SG Reiskirchen/Saasen II bevor.

Weiter geht’s Fleisbach 💙💛

TSV Winterputz 2024

Am vergangenen Samstag konnte der TSV Fleisbach wieder auf fleißige, ukrainische 🇺🇦 und syrische...

SSV Frohnhausen – TSV Fleisbach 2:3 (2:0)

Nach einem bisher mäßigen Saisonverlauf, nahm sich der TSV Fleisbach am letzten Spieltag diesen...